Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Unter Verdacht Staffel 1

Von ihren Gegnern wird sie extrem unterschätzt, das ist eine ihrer Stärken. Ihre Waffe sind die Worte. Mit Präzision seziert sie ihre Gegner im Verhör. Sie hat Charme. Sie hat Witz. Und sie hat eine schwache Stelle, die sie ungeheuer verletzbar macht...

Genres

Krimi Dramedy

Produktionsjahre

2002 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Gerd Anthoff, Rudolf Krause, Senta Berger

Produzenten

Mario Krebs

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Alexander Adolph, Hartmut Block, Michael Gantenberg, Wolfgang Stauch und 1 weiterer

Eine Landpartie

Beschreibung anzeigen

Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek und ihr Assistent André Langner haben ein gespanntes Verhältnis zu ihrem Chef, Kommissariatsleiter Dr. Claus Reiter. Aber der hat gute Freunde: Rudi Eberlein zum Beispiel, der jetzt im Bundesministerium sitzt. Eva kann ihren Verdacht, dass ihr Chef ziemlich tief in eine Korruptionsaffäre verwickelt ist, nicht beweisen, weil sie überall auf seine „Freunde“ trifft. Da kommt es Eva schon albern vor, dass sich ihre gesamte Abteilung für „Beamtenkriminalität“ mit Unregelmäßigkeiten bei den Dienstreisekostenabrechnungen von Staatsanwalt Thalhammer beschäftigt als gäbe es nichts Wichtigeres. Bei der Vernehmung spürt Thalhammer sofort, wie Eva zu ihrem Chef steht, und vertraut sich ihr an: Sein Freund, der auch Staatsanwalt war, sei ermordet worden, weil er einen ganz dicken Fisch an der Angel hatte, den Waffenhändler Krugs, und jetzt müsse er um sein Leben und das seiner Familie fürchten. Er habe keine Beweise, aber er wisse ganz sicher, dass hier hohe Politiker beteiligt seien, die Schmiergelder als Parteispenden tarnen. Eva will diese abenteuerliche Geschichte nicht glauben, aber sie kann es natürlich nicht lassen, dem einen oder anderen ein paar Fragen zu stellen. Plötzlich scheint die Luft um sie herum zu brennen. Bei ihren Recherchen entdeckt sie, dass das gesamte Belastungsmaterial, das der verunglückte Staatsanwalt gegen den Waffenhändler zusammengetragen hatte, verschwunden ist. Die Staatsanwältin Dr. Evelyn Putz hatte die Akten angefordert und seit dem sind sie nicht mehr aufgetaucht. Aber Eva findet einen Weg – auch wenn er eher als unkonventionell zu bezeichnen ist - um diese Tatsache zu ihren Gunsten auszulegen. Ein vertracktes Spiel mit den Mächtigen im Land, die vorgeben Gutes zu tun und Böses im Sinn haben, beginnt. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Verdecktes Spiel
Eine Landpartie
Gipfelstürmer
Beste Freunde
Das Karussell
Willkommen im Club
Atemlos
Ein neues Leben
Hase und Igel
Das Geld anderer Leute
Brubeck
Die falsche Frau
Der schmale Grat
Tausend Augen
Laufen und Schießen
Rückkehr
Elegante Lösung
Persönliche Sicherheiten
Das Blut der Erde
Ohne Vergebung
Türkische Früchtchen
Mutterseelenallein
Grauzone
Ein Richter
Betongold
Verlorene Sicherheit (1)
Verlorene Sicherheit (2)
Die Guten und die Bösen
Verschlusssache

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten

Sitemap