Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Unter Verdacht Staffel 1

Von ihren Gegnern wird sie extrem unterschätzt, das ist eine ihrer Stärken. Ihre Waffe sind die Worte. Mit Präzision seziert sie ihre Gegner im Verhör. Sie hat Charme. Sie hat Witz. Und sie hat eine schwache Stelle, die sie ungeheuer verletzbar macht...

Genres

Krimi Dramedy

Produktionsjahre

2002 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Gerd Anthoff, Rudolf Krause, Senta Berger

Produzenten

Mario Krebs

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Alexander Adolph, Hartmut Block, Michael Gantenberg, Wolfgang Stauch und 1 weiterer

Der schmale Grat

Beschreibung anzeigen

Hans Gerber, ein Schüler des Elite-Internats Mariahilf, wird angeschossen aufgefunden. Ein tragischer Fall, der normalerweise aber nicht auf dem Schreibtisch der internen Ermittlerin Eva Maria Prohacek landen würde, hätte die Spurensicherung nicht ein Projektil gefunden, dass aus einer Dienstwaffe stammt – aus der Dienstwaffe von Evas Vorgesetztem Dr. Claus Reiter. Obwohl Eva und besonders ihr Assistent André Langner Reiter vieles zutrauen, können sie sich nicht vorstellen, dass er auf einen Schüler schießt, zu dem er scheinbar keinerlei persönliche Verbindung hatte. Da sich Reiter allerdings als nicht sonderlich kooperativ zeigt, vermuten Eva und Langner, dass er ihnen etwas verschweigt. Das fordert die beiden natürlich heraus. Und Reiter wird erst mal vom Dienst suspendiert. Während Langner versucht alles aus dem Umfeld des Schülers in Erfahrung zu bringen, fährt Eva auf die abgelegene Insel, um das Internat unter die Lupe zu nehmen. Sie hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass sie sich selbst den starken Restriktionen, die dort mit äußerster Disziplin verfolgt werden, unterordnen muss. Es herrschen Handy-, Computer-, Rauch- und Alkoholverbot. Zuwiderhandlungen werden mit merkwürdigen Methoden geahndet. Weder an die Lehrer noch an die Schüler kommt sie wirklich heran. Erst als sie einen kleinen, verschreckten Jungen trifft, wird ihr klar, welche Rolle der hochangesehene Pater Benedikt spielt, der Regeln und Prinzipien festgelegt hat, die zweifellos nicht für jeden Schüler gut sind. Doch das eigentliche Problem bleibt Dr. Claus Reiter, der nun auch noch gestanden hat, auf den Schüler Hans Gerber geschossen zu haben. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Verdecktes Spiel
Eine Landpartie
Gipfelstürmer
Beste Freunde
Das Karussell
Willkommen im Club
Atemlos
Ein neues Leben
Hase und Igel
Das Geld anderer Leute
Brubeck
Die falsche Frau
Der schmale Grat
Tausend Augen
Laufen und Schießen
Rückkehr
Elegante Lösung
Persönliche Sicherheiten
Das Blut der Erde
Ohne Vergebung
Türkische Früchtchen
Mutterseelenallein
Grauzone
Ein Richter
Betongold
Verlorene Sicherheit (1)
Verlorene Sicherheit (2)
Die Guten und die Bösen
Verschlusssache
Sitemap